Macaron – Liebe

Dieses wunderbare Gebäck. Endlich war der Tag da!
An dem ich mein Geburtstagsgeschenk einlösen konnte.

Es war ein Gutschein für einen Back Kurs zur Herstellung von Macarons
bei Stefanie vom Blog

Hefe und Mehr-Macarons

Um  15.00 Uhr ging es los und zu Ende war es dann um 20.45 Uhr!

Es war sehr spannend für uns sechs Teilnehmerinnen. Auf diesem Gebiet hatten wir alle keine Erfahrung. Eine Teilnehmerin hatte Tags zuvor einen Anfänger-Back Kurs mit Stefanie gemacht und war begeistert von dem vielen Brot was sie anschließend mit nach Hause geschleppt hat. So schwer werden wir heute wohl nicht zu schleppen haben.

Aber schau mal selbst wie es so war:

fileminimizer-2016-12-11-20-39-23

Sehr schön geworden unsere Macarons!
Wo wir doch alle keine Ahnung hatten.

Und sehr, sehr lecker!

Wir haben auch jeder – Dosen voll mit nach Hause genommen!

fileminimizer-2016-12-11-21-22-07
Dies war das Werk von 6 Teilnehmerinnen  und die von Stefanie.

download-01

Das ist mein Teil den ich frohen Mutes mit nach Hause nehmen durfte.
Nach dem Naschen kommen sie nun erst mal über Nacht in den Kühlschrank!

Danke Stefanie, der Kurs mit dir hat Spaß gemacht!

 

8 Kommentare zu „Macaron – Liebe

  1. Liebe Ulla,
    mir hat der Kurs mit euch auch sehr viel Spass gemacht und ich habe mich gefreut, dich endlich mal „im echten Leben“ kennen zu lernen. Deine schönen Fotos bringen auf jeden Fall viel Farbe in graue Dezembertage 😀
    Viele liebe Grüße,
    Stefanie

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar