Serviettenknödel mit Spinat

Heute sind mir, wie durch Zufall, 10 altbackene Brötchen   (die Brötchen sollten noch etwas weich sein) zugelaufen!
Gestern las ich bei „Salzkorn“ ein Rezept von
Serviettenknödel mit Spinat  !! Da kamen mir diese Brötchen mit Bio-Weißmehl gebacken doch gerade recht.  Nicht schon Wochen alt. Das ist ganz wichtig zu wissen.
Alle anderen Zutaten waren im Haus. Nur wozu sollten wir die denn essen? Mein Mann hat schnell noch Krustenbraten beim Metzger unseres Vertrauens gekauft und schon war ein komplette Mahlzeit geschaffen.

Von den Zutaten habe ich die doppelte menge genommen. Spinat habe ich gefroren von Iglo- Blattspinat- genommen.Das Paket hat ein Gewicht von 500gr. davon habe ich nur einen Block von zweien genommen. Den dann in der Mikrowelle mit der Auftau Funktion aufgetaut und das Wasser herausgedrückt.

fileminimizer-p1040229

Eier und Spinat zusammen gemixt! Kommen über die geschnittenen Brötchen.
Leider habe ich die geschnittenen Brötchen vergessen zu fotografieren.

fileminimizer-p1040230

 

fileminimizer-p1040231

In Butter angebratene Zwiebeln mit Milch ca. 2 Minuten köcheln lassen. Dann über die klein geschnittenen Brötchen geben.Die gemixten Eier und Spinat auch dazu gießen und alles gut vermengen und 15 Minuten ruhen lassen.

fileminimizer-p1040232

Dann auf die Folie eine längliche Wurst von dem Brötchen Gemisch legen. Das muss nicht so sehr schön sein. Durch das einwickeln, einige Male herum schleudern und dadurch verschließen. Jetzt müsste die Masse schon verdichtet sein. Nun das Päckchen in Alufolie einpacken und genau so verfahren wie vorhin.

fileminimizer-p1040234

Anschließend in heißes oder kaltes Wasser legen und 30 Min. langsam vor sich hin köcheln lassen.

fileminimizer-p1040235

Dann nach 30 Min. herausnehmen, auspacken und auf Scheiben schneiden.

fileminimizer-p1040237

Lecker zusammen mit Schweinebraten oder aber auch mit Anderm nach Gusto!

Am nächsten Tag die Knödel gebraten in der Pfanne auch sehr lecker!

fileminimizer-p1040241

 

fileminimizer-p1040242

Sehr lecker!

 

 

5 Kommentare zu „Serviettenknödel mit Spinat

Kommentar verfassen

