Grissini mit Sauerteig

Ich habe in meinem online Adventkalender folgendes leckeres  Rezept gefunden.
In Türchen Nummer 17  bei  mehlstaub und ofenduft !!

Sehr schön gemacht dieser Adventkalender. Mit oft auch richtig guten Gewinnen aus dem Adventkalender.

In obigem Link ist auch das sehr gut beschriebene Rezept zu finden. Ich habe allerdings als Mehl franz. T80  und etwas mehr Olivenöl genommen .  Dann habe ich die doppelte Menge von diesem Rezept gemacht. Damit wurden es bei mir dann 2 Bleche. Hier kommt es darauf an wie lang und dick die einzelnen Stängli sind. Die Backzeit betrug bei mir 30-35 Min etwas länger als angegeben, da meine Grissini  etwas dicker sind. Sonst wie beschrieben verarbeitet.

fileminimizer-p1040338

 

fileminimizer-p1040340

hier habe ich Sesam und auch sehr wenig Kümmel mit Gries eingerollt

fileminimizer-p1040342fileminimizer-p1040343fileminimizer-p1040344fileminimizer-p1040346

 

fileminimizer-p1040348

….. entweder aufessen, verschenken oder in einer Blechdose aufheben.

Sehr, sehr lecker zu einem Glas Wein oder anderem!

Kommentar verfassen

